Abonniere unseren Newsletter

Anmelden

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.

Loading...
Unser Glaube 2017-01-13T14:58:03+00:00

Wir glauben an das Evangelium von Jesus Christus auf der Grundlage der Bibel.

Immer mehr Menschen erkennen, dass es mehr geben muss, als das, was sie bisher als Leben erkannt und ge-sehen haben. Sie sind auf der Suche nach diesem „mehr“, sind auf der Suche nach dem tatsächlichen Sinn und Ziel ihres Lebens und nach Antworten auf die brennenden Fragen: „Wo komme ich her … wo gehe ich hin … wozu lebe ich … hat mein Leben einen Sinn … und wenn ja – welchen?“

Diesen kostbaren Schatz – unvergängliche Werte und ewig gültige Wegweisungen – sind kostbare Geschenke Gottes, die unser Leben reich machen und die wir mit allen Menschen teilen wollen:
DIE LIEBE GOTTES: Auch wir können nicht jede Frage – etwa über den Sinn von Krankheit und Leid – wirklich er-schöpfend beantworten, aber wir sind zutiefst überzeugt, dass das Motiv für Gottes souveränes Handeln immer die Liebe zu seinen Geschöpfen und zu seiner Schöpfung ist.

Weil Gott ausnahmslos jeden Menschen liebt und wertschätzt, wollen auch wir unseren Mitmenschen in dieser Liebe und Wertschätzung begegnen. „Darum ehrt Gott, indem ihr einander annehmt, wie Christus euch angenommen ha.t“ (Römer 15,7 NGÜ)

 

DAS WORT GOTTES: Gott gab uns sein Wort – die Bibel – als Gebrauchsanleitung für unser Leben. Es ist uns Menschen – nach 2. Timotheus 3,16-17 nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung und zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit wir imstande sind, in Gottes Wegen zu gehen, ein gottgefälliges Leben zu führen und für jedes gute Werke ausgerüstet sind.

Weil die Bibel Orientierung und Wegweisung ist und weil wir an das übernatürliche Wirken und Eingreifen Gottes in unserem natürlichen Leben glauben, wollen wir sie als wertvolle Hilfe und als göttliche Richtschnur für unser Leben und für den Umgang miteinander anerkennen, zumal wir erkennen, dass unsere Welt diese Orientierung und die göttlichen Kraftwirkungen dringend braucht. „Lasst die Botschaft von Christus ihren ganzen Reichtum bei euch entfalten. Unterweist und ermahnt euch gegenseitig mit aller Weisheit, und dankt Gott von ganzem Herzen mit Psalmen, Lobgesängen und Liedern, die euch Gottes Geist schenkt.“ (Kolosser 3,16 Hfa)

DER GEIST GOTTES: Jesus lebt durch den Heiligen Geist in uns. Und dieser ist es, der uns in die ganze Wahrheit führt, uns lehrt und leitet und der uns unsere ganz persönlichen GABEN und CHARISMEN zuteilt, die Gott uns zu-gedacht hat.

Wir brauchen den Geist Gottes, wir brauchen die Erfüllung im Heiligen Geist, um unsere natürlichen und geistlichen Gaben, die – wie wir glauben – jeder lebendige Christ besitzt – entdecken, einsetzen und weiterentwickeln können, zu unserem Segen und zum Segen anderer. „Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, setzt ihr sie richtig ein.“ (1. Petrus 4,10)

DAS LEBEN GOTTES: Jesus sagt in seinem Wort, dass ER der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN ist (Johannes 14,6). Und in Johannes 10,10 sagt er uns, dass er deshalb in die Welt gekommen ist, damit wir das Leben und dieses in voller Genüge haben. Gott will, dass wir SEIN Leben leben, das Leben, das ER für uns hingegeben hat, ewiges Leben, und dass wir es in totaler Abhängigkeit von und in enger Beziehung mit ihm leben.

Zu diesem hingegebenen und begeisternden Leben als Christ finden wir durch impulsge-bende, inspirierende Gottesdienste, praxisorientierte Hauskreise, gezielte Schulungen und Arbeiten im Team, sowie in einer weit darüber hinausgehenden Gemeinschaft gelebter Beziehungen. “Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe!” (Matthäus 28,20a)

Was wir glauben – Unsere Glaubensgrundsätze